Donnerstag, 19. April 2012

BRANDSHOF

Wir werden häufig gefragt, was Here We Go eigentlich macht. Darauf antworten wir (unter anderem): Wir identifizieren und inszenieren Orte. Uns geht es dabei um Orte, die uns inspirieren, weil sie mit gewohnten Erwartungen oder Bildern brechen. Das kann sich auf unterschiedliche Art und Weise äußern: Ein Ort, der innerhalb Hamburgs in einer Gegend liegt, in der man sich nie aufhält oder in der man ihn so nicht erwartet. Oder ein Ort, der mit etwas bespielt wird, wofür er ursprünglich nicht geschaffen war. Oder ein Ort, der komplett mit dem typischen Hamburger Bild bricht und aussieht, als würde er in eine andere Stadt gehören. Wir sind permanent auf der Suche nach solchen Orten. Sie sind für uns Teil dessen, was Hamburg als Großstadt ausmacht. Sie führen zu einer urbanen Vielfalt. Sie zeigen uns neue Perspektiven und eine neue Sicht auf die Dinge und dadurch inspirieren sie uns.

Einer dieser Orte ist der Brandshof und wir freuen uns darüber, dass die lokalikes Startparty hier stattgefunden hat. Der Brandshof liegt so da, am Eingang (oder am Ausgang) der Stadt, nebenan rattert die Bahn, der Hafen und der Großmarkt lärmen, er ist rau und wunderschön zugleich, er birgt Gegensätze und wir empfinden ihn als extrem urban. Was ihn aus unserer Sicht am spannendsten macht ist, dass er kilometerweise freie Projektionsfläche bietet, auf der fast alles möglich ist. Wer diesen Ort vergangenen Freitag nicht erlebt hat, kann das jetzt nachholen: Am Samstag den 21.04. eröffnet dort im zweiten Stock des Kontorhauses eine temporäre Bar. Schaut euch um, viel Spaß. 

Homepage

HERE WE GO

Brandshof