Donnerstag, 25. Juli 2013

DAS PERFEKTE FRÜHSTÜCK

Leider nehme ich mir viel zu selten Zeit für ein ausgiebiges Frühstück, was aber nicht heißt, dass ich nicht gerne frühstücke. Am liebsten frühstücke ich mit meinem Freund oder meinen Freunden. Ich liebe es einfach anderen etwas Gutes zu tun und stecke viel Leidenschaft und Liebe in alles was ich tue. Wenn es am Sonntag dann mal ein tolles Frühstück gibt, dann werden Kerzen aufgestellt, frisches Obst vom Markt drapiert, selbst gebackenes Brot geschnitten, eigene Brotaufstriche verteilt, feinste Marmeladen gelöffelt und der leckerste Tee aufgegossen.



Ich backe sehr gerne eigenes Brot in allen Formen und Varianten. Ob Brioche, Bauernbrot mit karamellisierten Zwiebeln oder Parmesan-Oliven Ciabatta. Daher kaufe ich recht selten Brot. Aber wenn es mal nicht zum Backen reicht, dann gehe ich für besonderes Brot gerne zu Mutterland oder Effenberger.



Ein ganzes Fach habe ich voll mit den verschiedensten Tee Sorten. Ich kann auch einfach nicht an tollen Sorten vorbei gehen. Die müssen einfach gekauft werden. Allerdings habe ich eine große Vorliebe für tollen Kakao. Gerne mische ich mir eigene Kreationen zusammen. Der Veilchen Kakao von Cocoa ist gerade mein Liebster.
Für alle Frühstücks-Menschen und Spät-Aufsteher zwei tolle Aufstrich Rezepte aus eigener Hand.
Hoffentlich schmeckt es euch!



Ziegenkäse-Streich mit Datteln & Speck

1 Packung Ziegenfrischkäse

1 Handvoll geschnittene Datteln

100 G angebratener Speck/Würfel

1 EL (Wald)Honig

1/2 Inhalt einer Vanilleschote
Alle Zutaten gut mischen und nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. 
Schmeckt am Besten auf frisch gebackenem Brot.



Oliven-Streich mit Mandeln & Parmesan

1 Packung Frischkäse

1 Handvoll gehackte schwarze Oliven

1 Handvoll gehobelte Mandeln

1 Handvoll frisch geriebener Parmesan
1
1/2 Teelöffel Balsamico
Alle Zutaten gut mischen und nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. S
chmeckt am Besten auf frisch gebackenem Ciabatta.

Homepage Konglomerat

KONGLOMERAT