Freitag, 18. Oktober 2013

LUICELLA’S ICE CREAM ST. PAULI

In dem wunderschönen St. Pauli (Detlev-Bremer Strasse 46) haben wir unseren Traumladen entdeckt und  ihn tatkräftig vom Blumenladen in eine Eisdiele umgebaut. Hier wird unser Eis hergestellt, cremig gefroren und die eine oder andere Kugel Lebensfreude verdrückt. „Eine Kugel Lebensfreude“ ist unser Motto, weil wir glauben, dass gutes Eis einfach glücklich macht. Und guter Kaffee auch. Beides haben wir in bester Qualität auf Vorrat.

Unsere Sortenauswahl
Traditionelles italienisches Eis trifft bei uns auf American-style Ice Cream, das mit den leckeren Stückchen. Wir geben Eis-Klassikern ihren gebührenden Platz in der Vitrine und auch für neue Geschmacksfreuden wird gesorgt. Viel Abwechslung, was fürs Auge, für Milchliebhaber, für Laktose-Intolerante…und natürlich vor allem was für den Gaumen: Schokolade, Heidelbeer oder Joghurt trifft auf Caramello al Sale, Zitrone-Basilikum, Haselnuss-Butterkeks oder Soja-Zimt... Auf unserer facebook-Seite posten wir täglich die Sorten des Tages.

Die Portion natürliche Lebensfreude
Wir glauben echte Lebensfreude kommt von innen. Deshalb verzichten wir bei unserem Eis auf Farbstoffe, Aromen oder sonstige Zusätze und verwenden lieber natürliche Inhaltsstoffe. Natur ist Trumpf! Auf die Umwelt achten wir auch, indem wir wann immer es geht Zutaten aus der Region verwenden und unseren Laden mit Ökostrom betreiben. Unsere Milch für Eis, Kaffee & Co. bekommen wir frisch vom Milchhof Reitbrook geliefert. Bio Kaffee gibt es fair gehandelt und sonnengetrocknet (ergibt ein vollmundiges, tolles Aroma!) von den netten Jungs von Coffee Circle aus Berlin.

Wie wird’s gemacht? Einblick in unsere einsichtbare Produktion
Und weil wir in so vielen Bereichen im Leben für mehr Transparenz plädieren: In unserem Laden könnt ihr uns in unserer einsehbaren Produktion ein paar Stufen oberhalb des Verkaufsraumes über die Schulter schauen. Dort stehen unsere Eismaschinen, in denen unser Eis auf traditionelle Art und Weise cremigst gefroren wird.

… wer ist eigentlich „wir“?
Ich bin Luisa, Gründerin und Eisproduzentin von Luicella’s. Ich habe schon immer einen liebevollen Hang zu Italien gehabt und habe dort im Auslandssemester schätzungsweise eine Tonne Eis verdrückt, um mich durch all die tollen Eisdielen und –Sorten zu probieren. Nach weiteren Reisen in ferne Länder und noch mehr interessanten Konzepten wurde die Idee konkreter: Ich mache mein eigenes Eis! Ein paar Eiskurse später, unter anderem in Italien/Bologna an der berühmten Gelato University, stand der Entschluss fest und der Geschäfts-Partner auch: Markus Deibler, Profi-Schwimmer, Unternehmer-Geist, ein Macher und einer, der sich mit Zahlen auskennt. Zusammen mit den begabten Menschen Ulrike Maichel (Inneneinrichtung), Katharina Potratz (Illustration) und Tina Jenkel (Mitarbeiterin des Monats) sind wir die Luicella’s Crew, die euch herzlichst zu einer Kugel Lebensfreude willkommen heißen!

Und im Winter gibt es neben dem leckeren Eis heiße Herzwaffeln und andere Gaumenfreuden, lasst Euch überraschen! Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Luicella’s Ice Cream [Luitschella’s ausgesprochen] auf Vimeo und auf Facebook

LUICELLA´S ICE CREAM