Dienstag, 28. Januar 2014

ROGER WILLEMSEN LEGT AUF - KLASSIK & JAZZ

Im März paart Roger Willemsen Jazz mit Klassik, wenn er im Rolf-Liebermann-Studio des NDR seine Lieblingsplatten auflegt. Ein "akustischer Diavortrag", wie er selbst sagt, bei dem immer neue Vergleichskriterien die beiden Genres zusammenrücken lassen und Willemsen das Publikum mit Charme und Kennerschaft in die vielseitigen Facetten des musikalischen Ausdrucks eintauchen lässt. Kein Stück, zu dem es nicht eine hintergründige Anekdote oder Kurioses zu berichten gäbe, selbstverständlich musikwissenschaftlich fundiert. Und so wird es auch diesmal viel zu schnell viel zu spät sein, wo es doch noch so viel zu erzählen und zu erhören gibt.



Roger Willemsen legt auf

Klassik und Jazz

Mittwoch | 26. März 2014 | 20.00 Uhr
Rolf-Liebermann-Studio | Oberstraße 120 | Hamburg

Roger Willemsen legt im Rolf-Liebermann-Studio des NDR seine Lieblingsplatten auf.
Klassiker, Raritäten und überraschende Anekdoten versprechen einen inspirierenden Abend, an dem Roger Willemsen mit Leichtigkeit und Freude die Distanz zwischen Jazz und Klassik aufhebt.

Eintrittspreis:
14,00 Euro (zuzügl. 10% Vvk)
Für Inhaber_Innen der NDR Kultur Karte: 11,20 Euro (zuzügl. 10% Vvk - an der Abendkasse: 7,00 Euro)
Ermäßigt (Schüler, Studenten): 10,00 Euro (zuzügl. 10% Vvk)

Karten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und beim NDR Ticketshop im Levantehaus (Mönckebergstraße 7) erhältlich.

Homepage NDR Kultur

NDR KULTUR