Dienstag, 12. Januar 2016

WeLike - 5 Fragen an LaDouce Catering

Wer seid ihr - beschreibe dein Unternehmen in drei Sätzen!
Wir sind ein regionaler Caterer, welcher sich auf die Ausgestaltung individueller Caterings zu unterschiedlichen Anlässen wie Hochzeiten, Firmenfeiern, Seminaren etc. spezialisiert hat und gerne die komplette Planung und Abwicklung dieser als professioneller Partner und perfekter Gastgeber übernimmt. Unsere Speisen werden gemäß unserem Credo „reine Herzenssache“ ohne Convenience Produkte hergestellt, alle hausgemacht zubereitet und mit Liebe zum Detail angerichtet. Das LaDouce Abendbrot im Café vju im Energiebunker ist zudem unsere Eigenveranstaltung, die einmal im Monat stattfindet, und bei welcher wir rund 55 Gäste an langen Tafeln mit köstlichen Abendbrotspeisen verwöhnen.

Welches Erlebnis mit La Douce wirst du nie vergessen?
Da gibt es so viele… Hochzeiten sind immer etwas ganz Besonderes. Da dieser Tag für das Brautpaar einer der schönsten Tage werden soll, ist der Druck natürlich entsprechend hoch. Bei einer Hochzeit vor 2 Jahren haben wir auch die komplette Dekoration übernommen. Die Braut überliess uns mit blindem Vertrauen die Gestaltung. Wir haben mit unserer liebevollen DIY-Dekoration (Wimpelketten, Blumengirlanden, Fotoboot, PomPoms etc.) genau ins Schwarze getroffen und auch von der Zusammenstellung sowie Komposition mit dem Buffet und den Speisen genau den Geschmack der Braut getroffen ohne das wir wussten, was sie sich wünschte. Es kamen sogar Gäste zu uns und meinten, wie wir doch so genau den Typ/Geschmack der Braut treffen konnten, dass es alles perfekt aufeinander abgestimmt wurde - und dies ohne klares Kundtun der Braut, lediglich durch Intuition und Menschenkenntnis. Die Braut bedankte sich dann vor allen 90 Gästen für das traumhafte Essen und den gesamten Rahmen, der perfekt auf sie zugeschnitten sei und das Fest zu etwas ganz Besonderem machte. Das sind dann immer solche Gänsehautmomente, die in Erinnerung bleiben…

Was ist dein persönliches Lieblingsgericht?
Auch da gibt es so viele. Ich bin tatsächlich eher der herzhafte Typ und liebe rustikale Hausmannskost. Ganz hoch im Kurs ist da der Rheinische Sauerbraten mit Kartoffelklößen, den es bei uns jedes Jahr an Weihnachten nach einem Rezept meiner Großmutter gibt. Im Sommer mag ich es jedoch gerne leichte, asiatische Kost. Vietnamesisches Sommerrollen oder Vietnamesische Pho Suppe esse ich gerne.

Mit welcher Person würdest du gerne für einen Tag zusammen arbeiten?
Jamie Oliver! Der ist so schön kreativ-chaotisch organisiert wie ich ;-)

Wo seht ihr euch in 5 Jahren - worauf können wir uns freuen?
Ich denke, in den nächsten 5 Jahren wird es sicherlich eine weitere offene Produktionsküche in einem andern Stadtteil geben. Und vielleicht eröffne ich ja doch noch mal eine eigene Mietlocation oder das LaDouce Deli.

Vielen Dank, liebe Conny!

Warum wir dich so mögen:
Was gibt es Schöneres als an einem gedeckten Tisch mit interessanten Menschen zu sitzen? Deine Vesper-Idee überzeugt uns jeden Monat wieder aufs Neue und die selbstgemachten Aufstriche sind besonders lecker!

LaDouce Catering