Donnerstag, 17. September 2015

WeLike - 5 Fragen an WATERkant Touren

Wer seid ihr - beschreibt WATERkant Touren in drei Sätzen!

Wir sind Steffen und Jan von Waterkant Touren – Hamburgs neue Art von Stadttouren. Bei uns geht es in gemütlichen Bullis durch die schönste Stadt der Welt, dabei zeigen wir unseren Gästen vieles, das abseits von Mainstream-Touristenpfaden liegt. Wir sind individuell, authentisch, anders – das ist vor allem unser Anspruch an uns selbst.

 

Welches Erlebnis mit WATERkant Touren werdet ihr nie vergessen?

Wir haben in unserer jungen Unternehmensgeschichte, uns gibt es seit Ende 2014, bereits so viele grandiose Dinge erleben dürfen, dass es schwer fällt, ein bestimmtes Erlebnis zu nennen. Unvergesslich sind auf jeden Fall zwei Drehs für Fernsehbeiträge im NDR sowie eine große TV-Kampagne mit unseren Freunden von Jimdo. Darüber hinaus ist jede neue Tour mit netten Gästen einzigartig und somit ein Stück weit unvergesslich.

 

Wie sieht euer persönlicher Lieblingsort aus?

Puh, das ist eine echt schwierige Frage. Hamburg hat schließlich so viele tolle Plätze! Steffens Favorit ist definitiv der Elbstrand in Oevelgönne, mit den Füßen im Sand und dem Blick auf die Docks. Jans Lieblingsort ist wahrscheinlich ein Platz auf der Südtribüne des Millerntorstadions. Gerne an einem Freitagabend im Herbst, unter Flutlicht und bei regnerischem Schietwetter, dazu ein Bierchen in der Hand. Das ist Hamburch.

 

Mit welcher Person würdet ihr gerne für einen Tag zusammen arbeiten?

Noch so eine schwierige Frage! Sehr gerne mit Rocko Schamoni, um von ihm seine Geschichten und Anekdoten über Hamburg zu hören. Und mit Olli Schulz! Großartige Künstler, großartige Menschen.

 

Wo seht ihr euch in 5 Jahren - worauf können wir uns freuen?

In fünf Jahren sehen wir uns immer noch auf den Straßen Hamburgs, hoffentlich immer noch auf Tour – mit ganz vielen kreativen Partnern und Freunden in unserem Rücken. Das ist das Tolle an unserem Unternehmen: Grundlage unserer Idee ist die Stadt Hamburg, die wir jeden Tag aufs Neue entdecken können. Und die hält auf jeden Fall noch einige Perlen bereit, an die wir momentan noch gar nicht denken. Wir sind selbst gespannt, wohin uns unser Weg führt!

 

Vielen Dank Jungs!

 

Warum wir euch so mögen:

Die Jungs von Waterkant Touren sind die wohl sympathischsten Stadtführer ganz Hamburgs! Unser Energiebunker ist Teil der Touren und bietet mit seinem Ausblick eine Vorschau der ganzen Lieblingsplätze, die die Jungs euch zeigen.

WATERkant Touren