Donnerstag, 10. März 2016

WeLike Happening - ...ein Abend am Strand

Ein Abend am Strand im Beach Hamburg – die lklks-Mädels waren dabei!

 

Am 3.3. wurde wieder der jährlich stattfindende Abend am Strand im Beach Hamburg veranstaltet. Wir durften uns unter die inspirierende Meute an Charakteren aus der Event­-Branche mischen und haben so einiges erlebt.. Wir wurden von freundlichen Servicekräften von PerLease begrüßt und haben unsere Namensschilder ausgehändigt bekommen. Dann ging’s los. In dem Getummel von ca. 500 geladenen Gästen mussten wir uns erst einmal einen Überblick verschaffen. Von wo schafft man das am besten? Richtig – ab an die Bar! Helbing Basil Highball, Tea Time, Horse’s Neck oder doch einfach nur Gin Tonic….Wir hatten die Qual der Wahl und entschieden uns nach reifer Überlegung für einen Tea Time, professionell von den Cocktailors zubereitet. Earl Grey infused Gin mit vielen zitronigen Zutaten, die uns nach dem dritten Tea Time leider schon wieder entfallen sind. Köstlich! Wir haben viele bekannte Gesichter entdeckt. Zum Beispiel unsere Kim von PartyRent , die für das Mobiliar vor Ort gesorgt haben und Dimi von der Mietkultur, der schon öfter als DJ unseren Weg gekreuzt hat. Das Buffet musste natürlich auch getestet werden. Der Blaue Hummer hat ein reichhaltiges Buffet gezaubert und kleine Fingerfood-Leckereien an uns vorbei schweben lassen. Sehr, sehr lecker. Zum Nachtisch gab es Eis von der kleinsten Manufaktur der Welt! Wie das geht? EiZ besteht aus einem Basis-Eis auf Joghurt, Milch oder veganer Basis und verschiedenen Wunschzutaten. Von klassischem Krokant, frischen Himbeeren bis hin zu Sahne-Meerrettich, Lakritz-Kugeln oder Senf – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Zutaten werden direkt vor Ort von einer Maschine vermengt und fertig ist das persönliche Eis! Während wir so am EiZ-Stand standen, fiel uns ein „Billard-Tisch-Tablet“ auf. Das „Billard-Tisch-Tablet“ hieß natürlich nicht „Billard-Tisch-Tablet“ sondern „Space Café Table“. Ein Tool für kreative Brainstormings und gemeinsame Strategie-Entwicklung von Gahrens + Battermann, das uns in eine „Minority Report – Atmosphäre“ versetzte, als wir die verschiedenen Funktionen an dem 98“ Multitouchtable probierten. Zum Abschluss haben wir uns noch zu dritt ins Fotomobil gequetscht und versucht ein halbwegs seriöses Foto zu machen. Ha! Hat gut geklappt.

Es war ein toller Abend, mit vielen kreativen Köpfen und einem tollen Hintergedanken. Die Branche wird vernetzt und die Eintrittsgelder gehen zu 100 % an den Nestwerk e.V. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


Liebe Grüße

Anne, Jana und Antonia


lokalikes