Dienstag, 09. April 2013

WILDES WALNUSS BROT

Ich habe nicht nur eine Vorliebe für Papier und Design sondern auch für Essen.
Backen, Kochen, Kreieren. Dinge, die ich nicht missen möchte. Es gibt Tage, an denen ich einfach nur Ideen und Rezepte umsetzen möchte und eigentlich gar keinen Appetit habe.
Dann finden meine Freunde meist ein liebevoll gestaltetes Tütchen mit all den Leckereien, die ich gezaubert habe in ihren Händen vor.



Vor einigen Tagen, hatte ich Lust ein Brot zu backen.
Aber kein normales, sondern eins, dass gut zu einer Käseplatte oder einem Salat passt.
Meiner Meinung nach braucht jede gute Käseplatte ein gutes Brot an seiner Seite.
Was gibt es Besseres als ein sättigendes, saftiges Stück Brot, frisch aus dem Ofen.



Falls euch bisher gefällt, was ihr seht, dann kann ich euch dieses Brot nur empfehlen.Es ist mein eigenes Rezept und ich hoffe es schmeckt euch. Also ab in die Küche, Ofen vorheizen, Waage raus und all die schönen Küchenutensilien auf den Tresen und backe, backe Brot.



Die Zutaten für das Brot bekommt ihr in jedem Supermarkt. Die Pilze bekommt ihr auf dem Markt oder in eurem Obst- und Gemüsehändler eurer Wahl. Der Knoblauch, sowie der Honig sind kein Muss, geben dem Ganzen aber einen Kick. Finde ich zu mindest.



Wenn ihr keine Lust auf Hefe und Co. habt, könnt ihr auch einfach 500g einer Bauernbrot Backmischung nehmen und die Anleitung darauf verfolgen. Ihr müsst lediglich die Pilze, die Nüsse, etwas Salz und den Knoblauch dazu geben.



Ein Stück Wildblüten Käse dazu und frische Butter, ein Glas Milch und ein guter Film.
Lasst es euch schmecken!



Homepage konglomerat

KONGLOMERAT