Veranstaltungen

AFFEKT EMPFIEHLT: VERANSTALTUNGEN IM AUGUST

von AFFEKT BLOG

Musik Das wird nicht einfach. Feist versus Santigold. Am 15. August sind beide Damen Hamburg zu Gast. Während Feist (bei hoffentlich gutem Wetter) im Stadtpark spielt, tritt Santigold auf Kampnagel auf. Mit »Metals« hat sich Feist reichlich Zeit gelassen, die Erwartungen nach »The Reminder« waren riesig. Ein Hit-Album wie der Vorgänger war es nicht. Doch je öfter man die Platte hörte, desto mehr stieg die Euphorie. Mit dem letzten Auftritt im Berliner Tempodrom hat sie uns dann völlig aus den...Mehr

Gastautor

INTERNATIONALES SOMMERFESTIVAL HAMBURG AUF KAMPNAGEL - 9. BIS 25. AUGUST

von KAMPNAGEL

Internationale Kunst, große Bands, eine Hafenrundfahrt und Projekte zu WachstumKampnagel hat für das Internationale Sommerfestival Hamburg 2012 die aktuell interessantesten Gruppen der Theater- und Tanzszene, Bildende Künstler, Bands, Wissenschaftler und Aktivisten eingeladen, im August drei Wochen lang das Kampnagel-Gelände, die Hamburger Kunsthalle und die Stadt zu bespielen.Eröffnet wird mit einer großen Hafenkonzertrundfahrt DIE AUSGEDEHNTEN mit Schorsch Kamerun und Fabian Hinrichs sowie...Mehr

Magazine

KARIN KRAEMER " DAS MÄDCHEN OHNE HÄNDE"

von ART-LAWYER

Für die Hamburger Illustratorin Karin Kraemer waren Märchen schon immer etwas, was sie gerne gelesen hat. Bis vor Kurzem dachte sie auch, dass sie vielleicht nicht alle, aber doch fast alle kennen würde. Erst als sie in ihrem Studium im Illustrationskurs von Anke Feuchtenberger aufgefordert wurde, sich mit einem selbstgewählten Märchen der Gebrüder Grimm auseinanderzusetzen fand sie jedoch 'Das Mädchen ohne Hände'.In dem Märchen geht es um Vieles: Verrat, Angst, Ungerechtigkeit, Trauer, Wut,...Mehr

Orte

ON THE EDGE OF THE WOODS

von HERE WE GO

Zur Ferienzeit diesmal über einen Ort, der ausnahmsweise nicht in Hamburg ist. Für alle, die mal "raus" wollen, der Stadt mal ganz kurz den Rücken kehren, um danach wieder zu wissen, wie schön sie ist. Wir schlagen einen Ausflug vor, in das Heidedorf Garlstorf am Walde. Da gibt es nämlich (direkt am Walde) die Waldklause. Die Waldklause war eigentlich fast noch besser, bevor sie vor eineinhalb Jahren abgebrannt ist. Damals hingen noch sehr viele ausgestopfte Tiere im holzvertäfelten...Mehr

Bild des Monats

"TAKE ME ANYWHERE...

von SARAH BERNHARD

"Take me anywhere, i don't care, i don't care, i don't care" (There is a light that never goes out, The Smiths) Bildcredit: Sarah BernhardHomepageMehr